Herzlich willkommen beim NABU Weiskirchen-Losheim!

Schwanzmeise an Fettkugel

Der NABU Weiskirchen-Losheim feiert 2018 sein 30. Jubiläum

Der NABU Weiskirchen-Losheim geht 2018 ins 30. Jahr seines Bestehens. Eine extra Jubiläumsfeier wird es nicht geben. Dafür aber im Laufe des Jahres eine Reihe von Veranstaltungen, die das Spektrum der Aktivitäten der Ortsgruppe wiederspiegeln.  So sind vorgesehen: Biberwanderungen, eine Vogelstimmenwanderung, eine Großveranstaltung als Vortrag mit Podiumsdiskussion zum Thema "Glyphosat", eine pflanzenkundliche Wanderung, ein Gartenfest im NABU-Naturgarten und ein Kelterfest. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen werden auf dieser Seite und in der Presse veröffentlicht, wenn Termin und Ort feststehen.
Wir freuen uns auf ein interessantes Jahr und wünschen uns viele interessierte Besucher unserer Jubiläumsveranstaltungen.

Biberwanderung fällt aus

Die für Sonntag, 21. Januar 2018, vorgesehene Biberwanderung muss leider ausfallen. Sie wird voraussichtlich Mitte bis Ende Februar nachgeholt.

Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung ist am Dienstag, 06.02.2018 um 18.00 Uhr in Losheim, Hochwälder Brauhaus.
Haupttagesordnungspunkte sind die Planung unserer Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2018.

Vorstandssitzungen/NABU-Treff

Unsere Vorstandssitzungen finden normalerweise alle 2 Monate, d.h. in jedem geraden Monat, am 1. Dienstag des Monats jeweils um 18 Uhr statt, wechselweise in der Gemeinde Losheim und Weiskirchen. Zu den Vorstandssitzungen sind auch Naturinteressierte herzlich eingeladen.

Die Termine für das Jahr 2018 liegen fest. Sie sind auf unserer Internetseite im Jahresprogramm 2018 zu finden. Die Örtlichkeiten werden noch bekanntgegeben.

Der Star ist Vogel des Jahres 2018

Letzte Aktualisierung:  11.01.2018